ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Die Dipl. Ausbildung für das Gewerbe der Kosmetik BGBl. II Nr. 139/2003, BGBl. Nr. 638/1996 idF und BGBl. II Nr. 147/2006 Abschluss Diplom

Dieser Dipl. Lehrgang Kosmetik ist eine Intensivausbildung und richtet sich an Personen, die an einer fundierten Kosmetikausbildung interessiert sind. Sie werden optimal in Theorie und auch in der Praxis durch kleine Zwischen – prüfungen auf Ihren neuen Beruf vorbereitet. Der direkte Weg in die „Selbstständigkeit“.

Sie erlernen in diesem Kurs – dem Berufsbild entsprechend alle theoretischen und praktischen Kenntnisse über die Tätigkeit zum/zur Kosmetiker/in. Zusätzlich zur „klassischen Kosmetikbehandlungen“ erlernen Sie die Grundlagen der apparativen Kosmetik mit verschiedenen kosmetischen Geräten wie, Vapazon, Hochfrequenz, Ultraschall, Microdermabrasion, Galvanik Strom und vieles mehr.

Mit dem positiven Abschluss Dipl. Lehrgang Kosmetik sind Sie berechtigt die Befähigungsprüfung bei der WKO abzulegen um damit in Ihre Selbstständigkeit zu starten. Wenn eine selbstständige Berufsausübung gewünscht wird, so beachten Sie bitte die Zugangs – Voraussetzungen zum jeweiligen Gewerbe.

Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und verwirklichen Sie Ihren Traum in der spannenden Welt der Kosmetik!

LEHRPLAN

Theorie

• Anatomie, Somatologie, Histologie
  • Dermatologie
  • Ernährungslehre
  • Kräuterlehre, kosmetische Chemie
  • Wirkstoffe in der Kosmetik
  • Fachkunde und apparative Kosmetik
  • Physik in der Kosmetik
  • Arbeitshygiene
  • Unfallverhütung
  • Erste Hilfe

• Praxisarbeiten an Modellen
  • Hauttyp – Analyse (Sicht – und Tastbefund)
  • Hautreinigung (Vorreinigung, Peeling, Tiefenreinigung), Enfernen von Komedonen und Milien
  • Klassische Gesichtsmassage
  • Anwendung von Packungen und Masken
  • Anwendungen von Modellagen
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Apparative Kosmetik ( Vapazon, Hochfrequenz, Ultraschall, Microdermabrasion, Galvanik Strom)
  • Formen der Augenbrauen
  • Färben von Augenbrauen und Wimpern
  • Dekorative Kosmetik, Tag-, Abend-, Ball-, und Fantasie Make up
  • Hand und Nagelpflege, Maniküre incl. Lack, UV-Lack
  • Armpackungen, Hand- und Armmassagen
  • Enthaarung (verschiedene Methoden)
  • Bodywrapping oder Bandagen für Schlankheits- und Cellulitebehandlung (ausgenommen zu med. Zwecken)

Dieser Kurs wird auch als Fernkurs angeboten, Praxistage können extra gebucht werden – Ausbildung in 8720 Knittelfeld / Murtal / Graz / Steiermark / Österreich

DAUER / ABSCHLUSS / KOSTEN

• Tageskurs, Onlineunterricht, Praxistage
  • Dauer 6-15 Wochen incl. 10 Tage Praxis in der Akademie
  • Theorieunterricht erfolgt via ZOOM / Termine individuell planbar
  • Sie erhalten die Lernunterlagen online per email (PDF-Dateien)
  • Schulungstage sind auch einzeln buchbar
  • Einstieg jederzeit möglich,incl.Lernunterlagen, Schulungsmaterial, Prüfungsgebühr und Diplom

• Diplom
  • mündliche, schriftliche & praktische Prüfung

Tageskurs, Onlineunterricht, Praxistage

GESAMT            €  5.500,00   oder

Anzahlung         €   980,00

6 x monatlich    €   834,00

12 x monatlich   €  417,00

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Ausbildungskosten in individuellen zinslosen Raten zu begleichen.

Theoretische Prüfungsvorbereitung – Coaching € 580,00

Ausgearbeitete Prüfungsfragen für die  Meisterprüfung an der WKO

Kursunterlagen in elektr. Form.

Unsere Ausbildungsinhalte sind auf dem neuesten Stand und entsprechen der Verordnung des Bundesministers für wirtschaftliche Angelegenheiten.  Berufsausbildung im Lehrberuf Kosmetiker BGBl. Nr. 638/1996 idF BGBl. II Nr. 147/2006; die Zugangsvoraussetzungen für das reglementierte Gewerbe der Kosmetik (Schönheitspflege) BGBl. II Nr. 139/2003, idF: BGBl. II Nr. 399/2008.

Dieser Kurs ist geeignet für

• Anfänger, allgemein Interessierte und Quereinsteiger
  • max. 4 Teilnehmer
  • Schulungsunterlagen zum Download
  • Dieser Lehrgang ist auf Grund des Gesamtumfanges für eine Bildungskarenz bzw. Bildungsteilzeit geeignet. Bitte beachten Sie die möglichen Förderungsmöglichkeiten.

Klicken Sie hier um sich anzumelden oder kaufen Sie direkt Ihren Kurs!

ABLAUF DER KOSMETIKAUSBILDUNG INTENSIVLEHRGANG

Kosmetik- & Wellness-Ausbildungen in Österreich, Knittelfeld & Graz

Gerne können Sie vorab ein kostenloses Beratungsgespräch erhalten. Wir beraten Sie telefonisch, per e-mail und / oder auch vor Ort in der Akademie.

Theorieunterricht:

• Dauer 4-8 Wochen,
  • Termine flexibel und nach Absprache.

Praxisunterricht:

• 10 Tage in der Akademie,
  • Praxistage individuell planbar, auch einzelne Tage möglich

1 Tag schriftliche Prüfung sowie

1 Tag mündliche und praktische Prüfung

Diese Ausbildung wird Ihr Leben verändern!

Über 900 GLÜCKLICHE SCHÜLERINNEN und täglich werden es mehr……..